Wichtige Meldung: Mensch und Zukunft. Unruhe, Depression, Klärung, Aufbruch.

Was ist das Wichtigste im Leben? Das wirklich Wichtigste?

Dazu gehören Gesundheit, Gespräche, die einen weiter bringen, Sicherheit und einiges mehr, hört man oft.

Bewegung und Kommunikation (3DAlphaBC ) gehören auf jeden Fall zu den allerwichtigsten Dingen des Lebens.

Es gibt aber ganz klar noch „wichtigere Dinge“, die davor stehen und die geschützt werden müssen.

Wald, der den lebensnotwendigen Sauerstoff produziert. Frische  Luft, die nicht von CO2-Abgasen belastet wird,

Soziale Lebensstrukturen, die die natürliche Entwicklung des Menschseins unterstützen.

Wenn „diese Dinge“ nicht funktionieren, dann wird Mensch krank. Manchmal merkt Mensch auch gar nicht, dass er schon krank ist, weil er so lange in ungesunden Strukturen gelebt hat.

Was ist also das Wichtigste im Leben? Wofür soll man sich Zeit nehmen, weil alles andere unwichtiger ist?

Das Wichtigste ist das, was Dir hilft gut leben zu können. Dafür hilft es Dir, gesund zu sein, dafür etwas zu tun und aktiv zu helfen, gesellschaftliche Situationen, die den Menschen schaden, zu reduzieren.

Dazu gehört ohne Zweifel die Gesundheitswende durch das 3DAlphaBC und das, was Du hier noch machen kannst, denn die 3DAlphaBC-Gesundheitswende beschleunigt die klimaschützende Energiewende, weil riesige Summen in dreistelliger Milliardenhöhe durch mehr Gesundheit und weniger Krankheit eingespart werden können. Die freiwerdenden Summen können in eine schnellere Energiewende investiert werden.

Hierzu kommen in Kürze aktuelle Informationen für die 3DAlphaBC-Gesundheitsversorgung, Videos, Übungen und Projekte.