Tarneval, Respekt, das Bestmögliche ist noch sehr weit entfernt = Viel Gutes noch möglich.

Wenn Du  nicht mit Deinem Leben zufrieden bist, dann verändere etwas.

(w/m/d/…)

 Vom Bestmöglichen sind wir sehr viel weiter entfernt als der Mars von der Erde. Ein wohl auch wissenschaftlich aussagefähiger Satz.

Im Sinne des Tarneval

(Wortneuschöpfung des Erfinders des 3DAlphaBC Kai Schaller):

… 3DAlphaBC Bewegung Kommunikation kann Gesundheit schützen, den Pflegefall verhindern und Leben retten, täglich Millionensummen und jährlich hohe Milliardensummen frei machen für Klima und Gutes Leben.

Deeskalierende Wirkung möglich statt Frust, Gewalt, Depression, statt Handlungsunfähigkeit ein öffentlichkeitswirksames kreatives Rollenspiel,

Zum Tarneval bald mehr !

Das Bestmögliche, noch sehr weit entfernt = noch vieles Gutes ist möglich: Besonders für Menschen und für Führungskräfte: Ermutigung zur Überprüfung und Änderung bestehender Denkvorstellung und Wirtschafts- und Gesellschafts-Systeme:

Einige Meinungsmachende und Wirtschaftslenkende spezielle Menschen scheinen angetrieben von Gewinn und dem Willen das Beste zu bekommen. Eine Meinung ist die, dass mit der bisherigen Praxis der Verknappung von Handlungs-Möglichkeiten der Menschen sehr viel weniger vom Besten erreicht wird. Die Menschen, die klimaschädliche Industrie, sowie Kohle- statt Wind-, Solar und klimafreundlich erneuerbare Energien produzieren, sind sehr weit vom bestmöglichen entfernt. Vermutlich sehr viel weiter als der Mars von der Erde entfernt ist. Denn Klimazerstörung ist für uns keine Stärke, sondern eine Schwäche. Menschen, die erfinderische Fähigkeiten haben, haben die Möglichkeit Informationskanäle zu öffnen, die eine Ahnung und einen gewissen Blick in die Zukunft ermöglichen. Darauf basiert die Aussage, dass die Menschen noch sehr weit vom Bestmöglichen Entfernt sind.

Die bestmöglichen Lösungen können nur mit der bestmöglichen körperlich geistigen Gesundheit idealer Weise zusammen mit anderen erreicht werden. Ausbeutung schwächt die Gesundheit der betroffenen und wird die bestmögliche Leistungsfähigkeit einschränken.

Die folgende Übung kann Dir helfen noch besser mit Respekt aktiv zu werden und Respekt zu bekommen.

Überlege Dir selbst, wie Du Respekt bekommen kannst, indem Du selbst aktiv etwas tust und Dir das mal aufschreibst, was Du wie tun kannst und das auf ein Blatt Papier zum Beispiel schreibst.

Respekt: Definiere doch Mal mit Deinen eigenen Worten, was das bedeutet. Probier es mal ganz alleine aus. Das kann ein Erfolgserlebnis werden. Danach kannst Du ja auch auf den link klicken und schauen, wie es da beschrieben wurde. So kannst Du erkennen, was Du mit Deiner eigenen Gedankenkraft hervorbringen konntest. Wenn Du damit etwas verbessern konntest, dann ist das doch super. Jemand der einmal etwas besser war, wird sich ein anderes Mal auch freuen, wenn er (w/m/d/…) ein anderes Mal dazu lernen kann.

Vor dem Anklicken selbst erleben und überlegen, wenn möglich. 🙂

Respekt, was ist das? Schreibe auf … 🙂

http://3dalphabc.com/respekt/